18 Juni 2011

Nicht ganz nach Plan

Er war gewarnt worden, und doch hatte er sich nicht abschrecken lassen. Doch nun:
"Minot betreten hieß hin und her zu springen, links, rechts - rechts, links, einen Fuß im Autoverkehr, den anderen in Vorgärten, an Böschungen, in einer Einfahrt. Noch schwerer passierbar waren Straßenkreuzungen und Überführungen. Wer zu Fuß hinübermußte, nahm sich besser am Hasen ein Beispiel. Hakenschlagend kam ich voran. [...] Sturmböen rasten mir entgegen. Schnee trieb, heftiger als draußen in Hartland, der Blizzard machte Ernst."
Da sieht er ein Auto, das darauf wartet, nach Süden überführt zu werden. Kurz darauf sitzt er am Steuer. Der Pickup hat seinem Namen Ehre gemacht und ihn aufgenommen. Aus dem Fußgänger ist doch ein Fahrer geworden.
Büscher: Hartland, Kap. Rotes, rotes Auto, S.39-41

Keine Kommentare: