"Die Schule der magischen Tiere ist eine 2013 gestartete Kinderbuchreihe der deutschen Schriftstellerin Margit Auer mit Bildern der deutschen Illustratorin Nina Dulleck.[...]" (Wikipedia)
"Die Wintersteinschule ist eine ganz normale Schule, irgendwo in Deutschland. Doch die Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt: Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann!
Eingefädelt hat die Sache Miss Cornfield, eine ungewöhnlich nette und engagierte Lehrerin. Sie stammt aus Schottland und ist überzeugt: "Die Welt steckt voller Rätsel und Geheimnisse."
Ihre Klasse bekommt bald zu spüren, was Miss Cornfield damit meint: Ein Kind nach dem anderen wird mit einem magischen Tier versorgt. Benni bekommt die kleine Schildkröte Henrietta, Ida den schlauen Fuchs Rabbat. Mr. Morrison, der Inhaber der magischen Zoohandlung, bringt die Tiere vorbei. Erst schickt er eine Nachricht, dann spricht die Klasse den Schwur, anschließend findet die Übergabe statt. Das ist jedesmal eine große Sache! [...]"
Ich habe nicht die Absicht, hier irgendetwas vorzeitig zu verraten oder zu bewerten, sondern möchte nur darauf hinweisen, dass ich jetzt mit der magischen Schildkröte Henrietta zu tun habe und mich daher nach und nach in ihre Welt hineinzufinden habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen