Dieser Blog ist mein Lektüretagebuch für literarische Texte, freilich nur, so weit ich Zeit und Lust habe, es im Internet zu führen.
Im Internet steht das Tagebuch und relativ reichlich verlinkt ist es, weil ich darauf spekuliere, dass es manchen anregen könnte, einen Text zu lesen, den er sonst nicht lesen würde, oder wenigstens hineinzuschnuppern.
Darüber hinaus dient der Blog aber auch der Vorbereitung von Buchbesprechungen in anderen Publikationen. Außerdem dient er auch als Textausschnittsammlung für Artikel im ZUM-Wiki. Dies zum einen, damit die dortigen Artikel nicht zu lang werden, zum anderen, weil es arbeitsaufwändiger ist, sinnvoll formatiert in ein Wiki zu schreiben als in einen Blog.
Ich erwähne das, weil sich mancher wohl gewundert hat, dass mein Artikel über "Die Ahnen" immer wieder gelöscht wurde und danach praktisch gleichlautend unter einem neuen Datum erschien.
Weshalb das?
Im ZUM-Wiki-Artikel "Die Ahnen" wird unter dem Link Textausschnitte aus den Einzelromanen auf den Tag "Die Ahnen" verlinkt. Daher sollte an der obersten Stelle nicht der Text zu den Ahnen stehen, den ich zufällig zuletzt verfasst habe, sondern der, der in die gesamte Romanfolge einführt.
Peter Bichsel: Die schöne Schwester Langeweile (2023)
vor 8 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen