30 August 2007

Wie die 10 Gebote zu den Juden kamen

Als die 10 Gebote fertig waren, kamen die Engel auf die Erde, um sie den Menschen anzubieten.
Zuerst kamen sie zu den deutschen Rittern und Edelfrauen.
Hier haben wir die 10 Gebote, eine gute Lebenslehre.
Lasst hören!
Das erste Gebot: Du sollst nicht töten!
Was, wir sollen absagen edlem Kampf und Streit, nimmermehr!

Dann kamen sie zu den Russen.
Hier haben wir die 10 Gebote, eine gute Lebenslehre.
Lasst hören!
Das erste Gebot: Du sollst dich nicht betrinken!
Was, wir sollen vom Wodka lassen, der unserem Leben Lust und Freude schenkt, nimmermehr!

Dann kamen sie zu den Juden.
Hier haben wir die 10 Gebote, eine gute Lebenslehre.
Lasst hören!
Das erste Gebot: ...
Halt! Bevor ihr weiterredet, sagt erst, ob es etwas kostet!
Etwas kosten, nein, wieso auch? Sie sind ein Geschenk von Gott.
Dann ist alles klar. Gebt her!

So kamen die Juden zu den 10 Geboten.


Mein Bruder schuldet ihnen seit drei Jahren Geld für einen Anzug.
Ah, endlich will er bezahlen!
Das weiß ich nicht. Ich wollte bloß fragen, ob Sie zu den gleichen Konditionen für mich arbeiten wollen.


Was hast du für einen schönen Anzug! Was hat er gekostet?
Was heißt "hat er gekostet"? Er kostet noch.


Lehrer: Wie vermehren sich die Linden?
Schüler: Das speziell weiß ich nicht.


Lehrer: Schaut, wie herrlich der liebe Gott den See hat zufrieren lassen!
Moritz: Kunststück! Im Winter.

Keine Kommentare: