13 April 2023

Andreas Winkelmann

 Andreas Winkelmann "Schriftsteller und Thrillerautor. Er schreibt auch unter den Pseudonymen Frank Kodiak und Hendrik Winter." (Wikipedia

ZEIT-Story zu Andreas Winkelmann

Ich mag keine Kriminalromane und Thriller schon gar nicht, aber als Person ist Winkelmann, so wie er in der ZEIT-Story vorgestellt wird, sympathisch, nicht zuletzt weil er uns so genau über seinen Arbeitsalltag informieren lässt. 

Und warum sollten nicht in diesem Blog auch Autoren vorkommen, deren Bücher ich nicht so schätze. 


Weil Winkelmann sich von Stephen King hat anregen lassen, führe ich hier auch einige Werke von dem an:


Wie schlecht ich 
Stephen King kenne, zeigt sich daran, dass ich, weil mir sein Name nicht einfiel, zunächst unter Das Schweigen der Lämmer gesucht habe. Dessen Autor Thomas Harris war mir völlig unbekannt.  Vorläufig muss ich also offen lassen, ob ich schon einmal etwas von Stephen King gelesen habe.  Einige Titel von ihm kommen mir bekannt vor. 

Keine Kommentare: